IOMW Expert
Tim Baltrsuchat
Leidenschaft als Antrieb
Als Berater für Omnichannel-Kommunikationsstrategien war Tim Baltruschat für unzählige namhafte Kunden im Nordwestdeutschen Raum tätig.
Aufgrund seiner Leidenschaft für moderne Arbeitskultur und seiner einschlägigen Erfahrung im Bereich Neuro-Marketing, wurde er zum Spezialisten für Themen wie funktionalen Arbeitswelten, neurologische Wirkung des Arbeitsumfelds oder Retention Management.
Fachbereich
Corporate Culture:
Die Corporate Culture beschreibt das in einem Unternehmen über alle Ebenen hinweg gelebte Zusammenwirken der Moral, des Klimas und der Überzeugungen der dort arbeitenden Menschen. Sie ist ein individuelles Konstrukt, dass sowohl durch die Unternehmensführung als auch durch die Belegschaft einer Organisation geformt wird.
Neuro-Office:
Das Neuro-Office ist ein auf den Grundlagen des Neuro-Marketings basierendes Konzept, welches die neuronale Wirkung von Arbeitswelten betrachtet und analysiert.
Einfluss im IOMW
Tim ist Obmann des IOMW und hilft dabei das Expertennetzwerk zu koordinieren.
Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Corporate Culture, Employer Branding und dem maßgeblich von ihm mitentwickelten Neuro-Office Konzept steuert er viel wertvolles Wissen für die „weichen“ Faktoren der „Zukunftsarbeit“ bei.
Vision
Leidenschaft als Antrieb – unter dem Motto möchte Tim, dass alle Menschen langfristig ihre Arbeit so gestalten können, dass sie diese auch „wirklich, wirklich wollen“
Er möchte, dass die Menschen Arbeit als einen wertvollen und sinnstiftenden Lebensbestandteil ansehen – nicht als notwendiges Übel um den Lebensunterhalt zu verdienen.
Modernen Arbeitsumfeldern und positiven Unternehmenskulturen sind für ihn die Grundlage für langfristige Zufriedenheit und eine hohe Unternehmensidentifikation.
Das IOMW ist ein unabhängiger Zusammenschluss von Expertinnen und Experten zu unterschiedlichen Themen rund um das Thema moderne Arbeitswelten.